Tücher - ein must have für Frauen und Mädchen ...

Summer-Breeze

Das Tuch Summer-Breeze ist ein leichtes und luftiges Tuch für den Sommer. Am Abend auf einer Bank gen Sonnenuntergang blicken, ein laues Lüftchen weht ...


Sisters - Berries

Das ist aus dem tollen "Beerencoctail"-Farbverlaufsgarn mit 1500m geworden. Ein großes Dreieckstuch in einem einfachen Muster. Es sollte laut Wunsch kein Blumiges Muster haben - also was ganz unkompliziertes.


Desert-Flower

Ich habe das Tuch nach dem hier verwendeten Farbverlaufsgarn "Wüstenblume" benannt. Es ist ein eher lockeres Tuch, das sich für verschieden Gelegenheiten anbietet.

Bei diesem Muster lässt sich mit wenig Garn ein großes Ergebnis erziehlen. So wie hier mit nur 4 Käuel Garn aus Polyacryl á 120m.


Virus-Tuch

... weil es Einen wie ein Virus packt. Man kann einfach nicht aufhören und muss es immer wieder häkeln ...

 

Hier zwei Varianten in 3-fädigem Farbverlaufsgarn "Deap-Sea" und "Flamingo"


Grandma's

Aus mehreren verschiedenfarbigen Baumwollgarnen

wärmend für jede Schulter


Evi's Girl

Die gleiche Variante wie oben, nur halb so groß - passend für kleine Mädchen


Drachenschwanz

Der Drachenschwanz ist ein asymetrisches Tuch und kann sehr gut mit einer dekorativen Tuchspange oder Tuchnadel (siehe Bild unten) getragen werden.


Erigenia

Das Tuch im "Erigenia"-Muster besteht aus 3 Mustersätzen, die abwechselnd gehäkelt werden. Es ist sehr dicht, daher schön warm. Ich habe hier zu dem Farbverlaufsgarn "Black & White" extra ein schwarzes Garn dazugenommen, um diesen Farbeffeckt zu erzielen.